Get Adobe Flash player
Kategorien
Bookmarks

    Verbraucherportal für Kreditkarten

    Kreditkarten sind ein Fluch und ein Segen der heutigen Zeit. Durch den Gebrauch von Kreditkarten verlieren viele junge Menschen das Gefühl für den Umgang mit Geld. Wenn man früher für ein Geldstück hart arbeiten musste und dieses dann in der Hand halten konnte, dann war dies ein Erfolgserlebnis. Durch die gesamte bargeldlose Abwicklung der Bank- und Geldgeschäfte haben viele Jugendliche dieses Gefühl verloren und wissen auch den Wert des Geldes nicht mehr zu schätzen. Mit einer Kreditkarte kann man Schulden machen und merkt es nicht einmal. Man kann sich Bargeld an Automaten abholen, ohne zu wissen, wo dieses Geld herkommt. Wenn man Glück hat, dann kann man seine Kreditkarte benutzen, ohne dass Geld auf dem Konto ist. Wieviel größer ist dann der Schreck, wenn sich Schulden aufgehäuft haben und man kaum noch nachvollziehen kann, wann man sie gemacht hat.

    Der Segen von Kreditkarten liegt im verantwortungsvollen Umgang damit. Transaktionen über Ländergrenzen hinweg sind um so vieles vereinfacht worden. Touristen müssen nicht mehr ihre gesamte Urlaubskasse mit sich tragen, eine kleine Plastikkarte genügt. Man kann in Restaurants und Kaufhäusern rund um den Globus damit bezahlen, man kann Reisen buchen und sich sogar ein Auto kaufen, Bonität vorausgesetzt. in einem Verbraucherportal für Kreditkarten kann man umfassend darüber informieren.

    Kommentieren